• Schriftgröße ändern
  • Gebärdensprache
  • Schriftgröße ändern
  • Farbe ändern

Winterferienprogramm 2022 für Gruppen

Der Ton macht die Musik

Di-Fr jeweils 10 Uhr buchbar

 

Bei einem kurzweiligen Rundgang durch unsere Ausstellung "Spuren von Wirklichkeit", die uns zeigt, wie früher die Menschen Töne einfingen und festhielten, werdet ihr von sehr alten Geräten Stimmen und Töne aus längst vergangenen Zeiten hören. Anschließend besuchen wir unser Tonstudio, in welchem wir Töne sichtbar machen und selbst mit Tönen und Geräuschen experimentieren.

Auf den Spuren der Erfindungen

Di-Fr jeweils 10 Uhr buchbar

 

Geht mit uns auf eine Zeitreise und lernt in unserem interaktiven Rundgang alte und neue Erfindungen kennen. Entdeckt die erste Schreibmaschine der Welt und findet heraus wie ein Fotoapparat funktioniert und wie man aus einzelnen Bildern einen Film herstellen kann.

Anmeldung

Informationen und Anmeldung beim Besucherservice (Mo – Fr  8.30 – 17.00 Uhr ):

T  +49 (0) 3 51 4 88 72 72

Am Wochenende können Sie Ihre Anfragen gerne per Mail an uns richten:
service@museen-dresden.de

Unsere Angebote sind für Gruppen ab der 1. Klasse geeignet. Ab 10 Kindern haben zwei Begleitpersonen freien Eintritt.