• Schriftgröße ändern
  • Gebärdensprache
  • Schriftgröße ändern
  • Farbe ändern

Coding Ozobot

15. / 17. / 22. / 24. Februar, jeweils um 14 Uhr

 

Finde mit kleinen Ozobots heraus, wie einfach Programmieren sein kann. Mit Blatt und Farbstiften zeigst Du ihm, wo es langgeht. Entscheidend ist die richtige Farbfolge. Schaffst du es den kleinen Roboter zum Tanzen zu bringen?
Dauer: 1,5 Stunden


Kinder von 8 bis 11 Jahren
Kosten: 3 Euro


Anmeldung beim zentralen Besucherservice: 0351-4887272 oder service@museen-dresden.de

Pen and Paper

FR 25. bis SO 27. Februar, jeweils 14.00 bis 17.00 Uhr

Schlüpft in die Rolle von Magiern, Alchemisten und Paladinen und tretet mit uns in die Welt des Pen-&-Paper-Rollenspiels ein. Unter Anleitung unseres Pen&-Paper-Autors erfahrt ihr in einem 3-tägigen Workshop was Pen-&-Paper ist und wie es funktioniert. Kreiert eigene Welten und stürzt euch mit euren Helden ins Abenteuer.


Dauer: jeweils 3 Stunden
ab 13 Jahre (auch für Erwachsene)
Kosten: 8 Euro Materialgebühr


Anmeldung beim zentralen Besucherservice: 0351-4887272 oder service@museen-dresden.de

Familienentdeckertour

MI 16. und 23. Februar, jeweils 14 Uhr

Geht mit uns auf eine Zeitreise und lernt in unserem interaktiven Rundgang für Familien alte und neue Erfindungen kennen. Entdeckt die erste Schreibmaschine der Welt und findet heraus wie ein Fotoapparat funktioniert und wie man aus einzelnen Bildern einen Film herstellen kann.


Für Familien mit Kindern im Grundschulalter
Kosten: Museumseintritt