Winterferienprogramm 2020 für Gruppen

Anmeldung

Informationen und Anmeldung beim Besucherservice (Mo – Fr  8.30 – 17.00 Uhr ):

T  +49 (0) 3 51 4 88 72 72

Am Wochenende können Sie Ihre Anfragen gerne per Mail an uns richten:
service@museen-dresden.de

Unsere Angebote sind für Gruppen bis 20 Kinder und ab der 1. Klasse geeignet. Ab 10 Kindern haben zwei Betreuerinnen / Betreuer freien Eintritt.

Der Ton macht die Musik

Töne sehen, fühlen, hören und aufnehmen! In unserer Ausstellung erfahrt ihr, wie die Menschen früher versuchten, Töne einzufangen. Anschließend könnt ihr in einem Tonstudio selbst mit Tönen und Geräuschen experimentieren, Lieder singen oder ein kleines Hörspiel produzieren.

1 Stunde | 3 Euro pro Kind inkl. Führung | Der Preis ist gültig für Gruppen ab 10 Kindern.

Angebote im Palitzsch-Museum

Wassermann oder Steinbock?

Kommt in unser Museums-Planetarium und findet die Sterne, die eure Sternzeichen am Nachthimmel bilden. Wir gehen gemeinsam der Entstehungsgeschichte der Sternbilder nach und fertigen uns ein leuchtendes
Geburtstagssternbild.
Dauer: ca. 1,5 Stunden | 3 Euro pro Kind inklusive Eintritt

Steinzeit(k)reise

Rätselhafte Kreisgrabenanlagen gehören zu den ältesten menschlichen Spuren aus längst vergange-ner Zeit ? obwohl es den Ort Prohlis noch gar nicht gab! Kommt mit auf eine spannende Entdeckungsreise im Museum und erfahrt mehr über das Leben vor 7000 Jahren. Mit Vorsicht und Geschick gehen wir den Geschichten auf den Grund, erkunden und bauen nach.
Dauer: ca. 1,5 Stunden | 3 Euro pro Kind inklusive Eintritt